Montag, 9. März 2009

Schifoahn.....

....is des leiwandste, wos ma sie nua voasteihn koann......,

.....haben wir uns auch gedacht, und sind seit Samstag in Hafling bei Familie Platzer ( http://www.hotel-viktoria.com/ ) eingebucht, wo wir ja inzwischen schon Stammgäste sind...
Nach reichlich zäher Anreise mit Staus am Irschenberg und Brenner trotz gewohnt später Abfahrt ( wer hat eigentlich jetzt noch Zeit und Urlaub für die Skiferien ??? ) haben wir das Abendessen trotzdem gerade noch geschafft und wurden mit Spaghetti für die Junioren und Kalbsschulter für die Eltern sowie einem edlen Tropfen vom Weingut Manincor dann doch noch ganz schön belohnt.




Am nächsten Morgen erst mal ausschlafen (wie man das halt mit 3 Junioren so nennt, also ca. 7:45 aufgestanden) und ein sensationeller Blick vom Balkon....



Schnell auf die Piste ist hier dann die Devise, was jedoch mit Johannes, Katharina und Benedikt immer eine größere Herausforderung darstellt, vor allem wenn das Frühstücksbuffett einen einfach nicht losläßt....
Nach kurzer Autofahrt und endlich in der Gondel sitzend hat man auf 2000m einen sagenhaften Blick auf Skigebiet und Alpen-Panorama....

Noch eine gewisse Skepsis bei Benedikt während der Gondelfahrt.


Hier hat sich diese schnell gelegt und ist dem "Fahrspaß" gewichen. Vor allem die "schwarze" Piste am "Mittager" war eine harte Prüfung an Fahrer und Material, wurde aber bereits am ersten Skitag von Katharina und Johannes bravourös gemeistert.

Nach dem ersten Skitag erst mal ins Swimmbad und dann gab es das "Galadinner" !
Hauptgang "Rosa gebratener Lammrücken" und "Wiener Schnitzel" für die Kinder....

Am Dienstag kam dann endlich Johannes' bester Freund Janik mit Familie. Dann war kein Fleckchen Piste und auch keine Sprungschanze mehr vor uns sicher.

Jeden Tag standen Skifahren, ausgiebige Brotzeiten und anschließend meist das Hallenbad auf dem Programm.
Den krönenden Tagesabschluß lieferte dann immer das Abendessen, wobei neben dem noch mal lobend zu erwähnenden kulinarischem Anteil auch das "Spielfeld" Speisesaal großen Spaß bereitete (zumindest Bene, Johannes, Janik und Katharina...).
Ein Ausflug nach Schloß Tirol durfte natrürlich auch nicht fehlen und hier machte vor allem das interessante Museum - neben dem tollen Ausblick - mächtig Eindruck.



Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz, zum Abschluß bekamen wir noch Valeria, die "Chefin" des Hauses aufs gemeinsame Photo und überlegen ab jetzt fleißig, wann es für uns mal wieder mit Hafling klappt, denn die Tage waren echt klasse !!!