Dienstag, 7. Juli 2009

Geburtstagsausflug für Maria zum Eckbauer am 28. Juni

Ein paar Tage später als das eigentliche Ereignis (unsere Mutter hatte es diesmal vorgezogen den Geburtstag selbst am Meer zu verbringen und nicht jedem war es vergönnt hier dabei zu sein....) startete der Ausflug zum Eckbauer in Garmisch, der ja eine lange Familientradition hat. Treffpunkt war bei den Eltern, dann ging's über die Garmischer Autobahn Richtung Eckbauer und am Parkplatz machten wir uns bergfertig.

Anschließend ging es mit der historischen Bergbahn hinauf, wobei die Weißwurst-Brotzeit leider erst zu spät als mögliche Option endeckt wurde.
Oben angekommen genossen wir erst mal die Aussicht, das Wetter war wolkenreich aber zunächst regenfrei.

Das tat dem Spaß der jungen Wandergruppe auch keinen Abbruch und als erste Station war der Berggasthof Wamberg mit kleiner Verpflegung eingeplant. Die schmeckte den "Großen" und den "Kleinen"....




Und so gestärkt ging es dann weiter in Richtung Talstation.
Auf diesem (Um-)Weg stieß dann auch der Ulrich zu uns, der die weiteste Anreise hatte.
Den Abschluß bildete dann ein Abstecher zum Ähndl nach Murnau um Hunger und Durst zu stillen. Ein toller Ausflug, der Lust auf baldige Wiederholung gemacht hat.

Dienstag, 30. Juni 2009

Vater-Tochter-Wochenende mit Pferden in Rauris

Am 6. Juni war es endlich soweit, Katharina und Christoph starteten alleine zu einer kleinen Tour nach Rauris (es ging ins Hotel Alpina) in Österreich. Hier stand vor allem ein intensives "Reit-Training" für Katharina auf dem Programm.


Dank der fachkundigen Unterstützung von Sandra wurden bereits am Samstag die ersten Hürden genommen und "Harpi" wurde auf die Reitbahn geführt.

Das klappte schon sehr gut und hat auch "Riesen-Spaß" gemacht.






Vor dem Abendessen ging es noch kurz in den Hotel-Pool, so daß der Hunger später richtig groß war.



Am nächsten Tag wurde dann mit "Bangsi" im freien Gelände ausgeritten.

Nach der Mittagspause machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach München und konnten ein paar tolle Erfahrungen mitnehmen und den "Daheimgebliebenen" berichten.

Dienstag, 2. Juni 2009

Muttertags-Ausflug - nachgeholt am 24. Mai





Muttertag, auch in diesem Jahr wieder ein Tag mit Termin-kollisionen....


Deshalb wurde mit Familie Mempel 2 Wochen später nachgefeiert und ein Ausflug an den Ammersee vorgenommen.


Nach einer Fahrt über den Ammersee (von Herrsching nach Dießen, Riederau und wieder zurück) gings kurz an den Strand in Herrsching.

Von dort dann nach Stegen, wo beim "Fischer" ein kleiner Imbiß mit herrlichem Blick auf den See und die Schiffanlegestelle auf dem Programm stand.

Anschließend die Heimfahrt am See entlang.

Ein rundum gelungener Ausflug .....





Mittwoch, 27. Mai 2009

Vereinsmeisterschaft beim TSV Hohenbrunn - Riemerling Abteilung Schwimmen am 16. Mai 2009

Seit Herbst 2008 hat sich für Katharina und Johannes der Schwimmkurs zum Schwimmtraining entwickelt. Bei den Riemerlinger "Haien" wird Schwimmen als Leistungssport betrieben, am 16. Mai standen die Vereinsmeisterschaften an. Katharina und Johannes hatten - jede Woche am Montag - gut trainiert und waren echt gespannt auf ihren ersten Schwimmwettkampf.

Hier in Erwartung der Wettkämpfe mit ihrem Freund Janik, der auch ganz fleißig trainiert hatte.

Spannung - Nervosität - Zuversicht steht in den Gesichtern geschrieben, bald sollte es losgehen....



Katharinas Freundin Julia ist da schon deutlich entspannter und freut sich auf den Wettkampf.....







Ähnlich geht es Janik, der mit einer richtig guten Platzierung rechnet.
Geschwommen wurde übrigens in dieser Altersklasse auf
25 m Brust, 25 m mit Brett und Kraul-Beinschlag und 25 m mit Brett und Brust-Beinschlag. Die kleine Riemerlinger Schwimmhalle war voll bis auf den letzten Platz, unter den Zuschauern neben den Eltern auch Oma Lore und Opa Heinz, sowie zahlreiche Eltern der Kindergarten-Freunde.....








Johannes am Startblock...., nun ist Zuversicht erkennbar.....
...und alle zeigten dann richtig tolle Leistungen, als es losging.

Kurz zusammengefaßt (die Details zum genauen Nachlesen der Zeiten gibt es hier ) :
Katharina hatte die schnellste Zeit auf der reinen Brust-Strecke, die Konkurrenz war bei den Mädchen größer, Johannes und Janik schafften in der Klasse "Brustbeine mit Brett" die Silber- und Bronze-Medaille !!

Hier werden die Medaillen stolz präsentiert, der Tag hat riesig Spaß gemacht, bis zur nächsten Meisterschaft.



Montag, 9. März 2009

Schifoahn.....

....is des leiwandste, wos ma sie nua voasteihn koann......,

.....haben wir uns auch gedacht, und sind seit Samstag in Hafling bei Familie Platzer ( http://www.hotel-viktoria.com/ ) eingebucht, wo wir ja inzwischen schon Stammgäste sind...
Nach reichlich zäher Anreise mit Staus am Irschenberg und Brenner trotz gewohnt später Abfahrt ( wer hat eigentlich jetzt noch Zeit und Urlaub für die Skiferien ??? ) haben wir das Abendessen trotzdem gerade noch geschafft und wurden mit Spaghetti für die Junioren und Kalbsschulter für die Eltern sowie einem edlen Tropfen vom Weingut Manincor dann doch noch ganz schön belohnt.




Am nächsten Morgen erst mal ausschlafen (wie man das halt mit 3 Junioren so nennt, also ca. 7:45 aufgestanden) und ein sensationeller Blick vom Balkon....



Schnell auf die Piste ist hier dann die Devise, was jedoch mit Johannes, Katharina und Benedikt immer eine größere Herausforderung darstellt, vor allem wenn das Frühstücksbuffett einen einfach nicht losläßt....
Nach kurzer Autofahrt und endlich in der Gondel sitzend hat man auf 2000m einen sagenhaften Blick auf Skigebiet und Alpen-Panorama....

Noch eine gewisse Skepsis bei Benedikt während der Gondelfahrt.


Hier hat sich diese schnell gelegt und ist dem "Fahrspaß" gewichen. Vor allem die "schwarze" Piste am "Mittager" war eine harte Prüfung an Fahrer und Material, wurde aber bereits am ersten Skitag von Katharina und Johannes bravourös gemeistert.

Nach dem ersten Skitag erst mal ins Swimmbad und dann gab es das "Galadinner" !
Hauptgang "Rosa gebratener Lammrücken" und "Wiener Schnitzel" für die Kinder....

Am Dienstag kam dann endlich Johannes' bester Freund Janik mit Familie. Dann war kein Fleckchen Piste und auch keine Sprungschanze mehr vor uns sicher.

Jeden Tag standen Skifahren, ausgiebige Brotzeiten und anschließend meist das Hallenbad auf dem Programm.
Den krönenden Tagesabschluß lieferte dann immer das Abendessen, wobei neben dem noch mal lobend zu erwähnenden kulinarischem Anteil auch das "Spielfeld" Speisesaal großen Spaß bereitete (zumindest Bene, Johannes, Janik und Katharina...).
Ein Ausflug nach Schloß Tirol durfte natrürlich auch nicht fehlen und hier machte vor allem das interessante Museum - neben dem tollen Ausblick - mächtig Eindruck.



Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz, zum Abschluß bekamen wir noch Valeria, die "Chefin" des Hauses aufs gemeinsame Photo und überlegen ab jetzt fleißig, wann es für uns mal wieder mit Hafling klappt, denn die Tage waren echt klasse !!!





Montag, 16. Februar 2009

Christine feierte Geburtstag

....mit asiatischem Buffet - großer Dank an Marc für die tolle Unterstützung - reichlich Flüssigem aus dem Vinaldi-Sortiment und auch sonst wo her....

Die Fotos dazu gibt es nebenan,
liebe Grüße und bis bald einmal....


Das Feier-Team